Hohe Auszeichnung 6. DAN für Rolf Heimann (November 2016)

Der Judoclub Schwerte hat einen erneuten Grund zu feiern. Im September 2016 bestand erst der Judoka Roman Marowski seine Prüfung zum 5ten Dan, welches seine letzte Gürtelprüfung war. Jetzt sorgt Rolf Heimann für einen erneuten Grund zu feiern.

Im November 2016 wurde Rolf Heimann für seine lange Judotätigkeit der 6te Dan durch den Ehrenrat des Deutschen Judobundes (DJB) verliehen. Wenn einem Judoka für sein Judolebenswerk eine solche Auszeichnung zuteilwird, dann erfüllt einem dies mit Stolz und Würde. Den 6te Dan und höher erreicht man nur durch Verleihung. Man muss sich durch verschiedene Tätigkeiten im Judosport auszeichnen.

Seine langjährigen Freunde Roman Marowski und Raimund Hillebrand, wie auch alle anderen Vereinsmitglieder und Weggefährten, freuen sich mit Rolf Heimann über diese hohe Auszeichnung und gratulierten Ihm auf das herzlichste.

Rolf Heimann hat mit dem Judosport 1953 begonnen und kann auf eine zufriedene 53jährige Judokarriere zurückblicken. In dieser Zeit war und ist er als Vereinsgründer, Dan-Prüfer, als Wettkämpfer z.B. (NRW Auswahlmannschaft, Bundesliga, Länderkampf Deutschland-Frankreich sowie Teilnahme an Deutschen Meisterschaften tätig) sowie Landeskampfrichter, Vereinsvorsitzender und Trainer. Im Jahre 2015 wurde er mit der Ehrenurkunde vom Nordrheinwestfälischen Judoverband für Besondere Verdienst um den Judosport ausgezeichnet.

Auf dem Foto ist der kleine Rolf mit dem Bundestrainer zu sehen. Er träumte als Kind schon davon, einmal den Rotweißen Gürtel zu erreichen. Ein Lebenstraum ging in Erfüllung.

Wenn man jetzt denkt, dass er nun seine aktive Zeit auf der Judomatte beendet, dann ist dies weit gefehlt. Rolf Heimann steht zweimal in der Woche als Trainer auf der Judomatte und gibt sein vielschichtiges Wissen weiter. Der Verein hofft, dass er noch lange mit Rat und Tat dem Verein zur Verfügung steht.

Ganz rechts im Bild sehen wir den verstorbenen Heinz Dieter Steinmann der den Judoclub Schwerte 61 e.V. gegründet hat. Er ist Ehrenvorsitzender vom Judoclub.

Wer Judo kennenlernen möchte, kann dies in der Halle unter dem Hallenbad tun. Nähere Informationen auf der Homepage oder bei Rolf Heimann unter Tel. (0172) 5871551 oder Roman Marowski unter Tel. (0170) 5426375. www.judoclub.schwerte.de

Posted in Allgemein.